U-Boote |
TYPHOON (Projekt
941 "Akula") (Sowjetunion/Russland) |
. | |
DELTA IV (Projekt 667BDRM "Dolphin") (Sowjetunion/Russland) | . | |
DELTA III (Projekt 667BDR "Kalmar") (Sowjetunion/Russland) | . | |
. | xx () | . |
. | xx () | . |
. | xx () | . |
. | xx () | . |
. | xx () | . |
. | xx () | . |
. | xx () | . |
. | xx () | . |
. | xx () | . |
. | xx () | . |
. | xx () | . |
. | xx () | . |
. | xx () | . |
. | xx () | . |
. | xx () | . |
. | xx () | . |
. | xx () | . |
. | xx () | . |
. | xx () | . |
. | xx () | . |
. | xx () | . |
. | xx () | . |
. | xx () | . |
. | xx () | . |
. | Typ 206 (Deutschland) | . |
Typ 209 (Deutschland) | . | |
Typ 212
(Deutschland) Foto: 1 TNSW: 1 HDW: 1 2 |
Das erste U-Boot der neuen Klasse
212, "U31" befindet sich in der Erprobung und soll 2004
bei der Deutschen Marine indienstgestellt werden. Diese U-Boote sind die ersten mit Hybrid-Antrieb. Das bedeutet, zur Luftversorgung der Dieselmotoren, die wiederum die Batterien aufladen, muss das U-Boot nicht mehr auftauchen, um zu schnorcheln, sondern gewinnt Luft aus einer Brennstoffzelle, in der Wasserstoff und Sauerstoff reagieren. |
|
. | xx () | . |
. | xx () | . |
. | xx () | . |
. | xx () | . |
. | xx () | . |
. | xx () | . |
. | xx () | . |
zurück zur Startseite
zurück zu Foto-Galerie
© 2002-2005 Alexander Engelhardt aktualisiert: 01.05.2005 |